Vinyl auf Fliesen

Verlegung auf alten Fliesenböden (vollflächig verklebt)

Renovieren ohne Staub,Schutt und Stemmarbeiten. Der Verlegeprofi untersucht genau, ob die vorhandenen Fliesen noch richtig mit dem Untergrund verklebt sind und testet die Festigkeit.Ein fester und ebener Untergrund muß unbedingt gegeben sein.

In Verbindung mit einer Fußbodenheizung kann es durch die nötigen Extraschichten zu Problemen kommen. Denn hier entstehen mehr Lufträume zwischen den einzelnen Lagen, die stark isolierend wirken und damit den Wärmefluss behindern. Bei einer vorhandener Fußbodenheizung sollte also beim Verlegen unbedingt auf eine vollflächige Verklebung gesetzt werden. Dann kann die Fußbodenheizung auch weiterhin effektiv genutzt werden – ohne dass die Heizkosten explodieren. Unsere Verlegeprofis gehen wie folgt vor :

Hier geht es zum Vinylboden


Verlegung auf alten Fliesenböden (Click-Vinyl)

Hier wird der Verlegeprofi auch wieder genau untersuchen ob die vorhandenen Fliesen noch richtig mit dem Untergrund verklebt sind und testet die Festigkeit. Ein fester und ebener Untergrund muß unbedingt gegeben sein. Beim Click-Vinyl muss nicht zwingend der untergrund behandelt werden, das Vinyl ist etwas "Stärker" und somit ist ein durchdrücken der Fliesen bzw. Fugen nicht zu erwarten.




Hier geht es zum Click-Vinyl.